The city of Le Mans is located in the western part of France in the Pays de la Loire Region and has about 150,000 inhabitants. The city is mainly known by car racing, but it also has a really beautiful old town.

The tram was reopened in 2007, 60 years after the former tram network was abandoned. Since the opening of the second line T2 in August 2014, the system has a total length of approx. 19 kilometres, both routes are operated at a 6-minute interval during the day. The operator is called → SETRAM.
© Wolfgang Wellige, 2018      Kontakt / Impressum     Facebook
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. » Weitere Informationen / This website uses cookies. If you continue browsing, you agree to the usage. » Further information

Die Stadt Le Mans liegt im westlichen Teil Frankreichs in der Region Pays de la Loire und hat ca. 150.000 Einwohner. Die Stadt ist hauptsächlich wegen ihrer Autorennen bekannt, hat aber auch eine wunderschöne Altstadt zu bieten.

Die Tram wurde hier im Jahre 2007, 60 Jahre nach Stilllegung des früheren Straßenbahnnetzes, wiedereröffnet. Seit der Eröffnung der zweiten Linie T2 im August 2014 hat das System eine Gesamtlänge von ca. 19 Kilometern, beide Linien werden tagsüber im 6-Minuten-Takt bedient. Der Betreiber nennt sich → SETRAM.
© Wolfgang Wellige, 2018      Kontakt / Impressum     Facebook
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. » Weitere Informationen / This website uses cookies. If you continue browsing, you agree to the usage. » Further information